Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Erdbeeren von Gerbers haben Tradition

Wir, Erika und Johann Gerber - Blaser bewirtschaften den Hof Ebenläng bei Langnau.
Erdbeeren werden auf unserem Betrieb schon seit Jahrzenten angebaut. Das heisst was 1975 mit Fritz und Christine Gerber und einer Fläche von 1000 m2 begann ist heute rund 15 000 m2 gross.
Selbstpflück seit 1996
Nebst dem Verkauf in lokale Läden wie zB. der Früschmarkt Langnou und die Growa Emmenmatt beliefern wir auch das Coop VZ Bern.
Seit 1996 kann man bei Gerber s Erdbeeren auch Selberpflücken.
Letzteres nimmt stetig zu, darum haben wir das Angebot rund um das Selbstpflücken auch noch einwenig ausgebaut.
So haben wir während den Feldöffnungszeiten für die Kinder einen kleinen Spielplatz bereit.
ProBon Sammelmarken werden bei selbstgepflückten Erdbeeren abgegeben.
Im Erdbeerhäuschen kann man von Würsten über Kuchenböden bis zu Frühkartoffeln  und mehr...alles haben.

Pizzaplausch seit 2012
Seit 2012 haben wir auch jeden Freitag ab 17.00 Uhr auf dem Erdbeerfeld einen Pizzaplausch.
Dort können wir nebst den traditionellen Pizzas  auch eine eigens kreierte Erdbeerpizza unseren Gästen anbieten.






Kilian und Anja

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü